Good To Know

Schlafplätze

Wir freuen uns über jede*n der*die vom 22.09 bis zum 24.09.2017 nach Kiel kommt um an dem Antifa-Wochenende teil zu nehmen. Wenn ihr einen Schlafplatz für das Wochenende benötigt, schreibt uns einfach eine E-Mail, wir kümmern uns dann drum.

Anmeldung

Damit wir abschätzen können mit wie vielen Teilnehmer*innen wir an dem Wochenende ungefähr rechnen können (was z.B. für die Essensplanung recht wichtig ist) möchten wir euch bitten – soweit es euch möglich ist – euch im Vorfeld per E-Mail anzumelden. Natürlich sind auch alle, die spontan vorbei kommen herzlich willkommen!

Gleiches gilt auch für den Punkt Kinderbetreuung. Sollte ihr eine solche in Anspruch nehmen wollen, schreibt bitte eine E-Mail, damit wird diese entsprechend organisieren können.

Einige Workshops werden aus praktischen Gründen in ihrer Teilnehmer*innenzahl begrenzt sein. Und auch für die anderen Workshops ist es hilfreich zu wissen, wie viele Menschen voraussichtlich daran teilnehmen möchten. Deshalb gilt auch für die Workshops: Wenn ihr euch im Voraus auch für einzelne Workshops per E-Mail anmeldet, erleichtert ihr uns die Organisation enorm und ihr könnt euch sicher sein, dass ihr an euren Wunsch-Workshops teilnehmen könnt.

*Pro-Tipp: Wenn ihr mit Freund*innen und / oder Zusammenhängen kommt, sprecht euch ab wer welchen Workshop besuchen möchte. Dann könnt ihr euch später noch mal zusammen setzten und gegenseitig berichten und diskutieren. :)

Unkostenbeitrag

Wir haben uns so einiges vorgenommen, einige Referent*innen und Workshopleiter*innen werden von Außerhalb nach Kiel kommen, es wird das ganze Wochenende für Essen etc. gesorgt sein und all das kostet natürlich nicht wenig Geld. Einen Teil der Kosten übernimmt die Rosa Luxemburg Stiftung. Jedoch deckt dies lediglich einen Teil der Kosten ab. Deshalb möchten wir von allen Teilnehmer*innen des Wochenendens einen Unkostenbeitrag – je nach Selbsteinschätzung – in Höhe von 10 bis 30 Euro für das Wochenende nehmen. Den Beitrag könnt ihr ganz unkompliziert an dem Wochenende selbst bezahlen. Natürlich sind alle, die sich den Unkostenbeitrag nicht leisten können trotzdem herzlich willkommen!

Anfahrt

Das Wochenende findet ihr der Alten Meierei (Hornheimer Weg 2) in Kiel statt. Die Alte Meierei ist zu Fuß in 15 Minuten vom Hauptbahnhof zu erreichen, darüber hinaus gibt es Busverbindungen (Haltestelle Stormaner Straße).

Karte