Worksop: Was Tun Wenn’s Brennt?

Rechtshilfe- und Praxistipps für Demos, Aktionen und andere Lebenslagen

In diesem Workshop möchten wir uns damit auseinandersetzen was mensch vor, während und nach der Teilnahme an zum Beispiel einer Demonstration, Blockade, Kundgebung oder anderer Aktion bedenken sollte. Was für Konfliktsituationen auftreten können und wie etwa mit Übergriffen von der Polizei umgegangen werden kann. Dabei möchten wir einerseits versuchen uns einen Überblick über die Rechte zu verschaffen, die mensch als Teilnehmer*in einer Versammlung oder aber auch als Beschuldigte*r auf der Polizeiwache hat und andererseits auch Raum für ganz praktische Fragen zu diesem Thema schaffen, die euch beschäftigen.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.